News aus Bukarest: Andy Pertl ist Vizeeuropameister!
2. Dezember 2012

In der Klasse bis 84 kg holte sich Andy Pertl am Samstag, 01.12.2012, im Rahmen der Kickbox-Europameisterschaften in Bukarest EM-Silber!

Doch leichter gesagt als getan: Nicht jeder gute Kämpfer kann bei einer Europameisterschaft antreten, dafür bedarf es schon einer Nominierung in das Nationalteam. Dies gelang Andy Pertl aufgrund seiner hervorragenden Ergebnisse im Vorfeld und seiner zwei Staatsmeistertitel, die er sich 2012 erkämpfte. Nur drei Monate Trainingszeit bis zur EM blieben dem Cheftrainer der WSG Radenthein. In dieser Zeit bereitete sich Andy großteils alleine auf den großen Tag vor, aber auch seine Kickboxmannschaft hielt als Trainingspartner her – so gut es ging.

Die Anreise zu den WAKO-Europameisterschaften in Bukarest musste sich Andy selbst organisieren. Nach Eröffnung, Auslosung und einem gemeinsamen Training der Nationalmannschaft begannen am nächsten Tag die ersten Kämpfe. Andy Pertl, für die Veteranen in der Gewichtsklasse bis 84 kg nominiert, gewann die erste Ausscheidung mit 10:6 gegen einen Franzosen. Die rechte Gerade zum Kopf des Gegners bescherte Andy kurz vor Kampfende den zweiten Triumph, diesmal gegen einen Ungarn. Diese zwei Siege brachten ihn ins Finale, bei insgesamt 400 teilnehmenden Kämpfern. Beim Finalkampf holte sich Andy im Kampf gegen einen Italiener mit 3 Punkten Unterschied die Silbermedaille und ist somit Vize-Europameister in der Veteranenklasse!

Doch nicht genug: Im Dezember dieses Jahres heißt es für Andy ab zur WM in die Türkei!