Großer Erfolg beim Kickboxevent in Radenthein
27. Januar 2015

Am Samstag, 24. Jänner 2015, fanden sich Kärntens Kickboxer anlässlich der Landesmeisterschaften in der Radentheiner Sporthalle ein. Mit dabei auch die Kampftruppe der WSG Raiffeisen Radenthein mit Christoph Gfrerer, Nathalie Schmölzer, Lara Penker und Janis Senn.

Nach der Abwaage am frühen Vormittag, Gewichtsklasseneinteilung und einer kurzen Vorführung der Karatekids der WSG begannen die Kämpfe im Semikontakt (Pointfighting) und Leichtkontakt.

Christoph, der Abstauber des Tages, wurde zweimal Erster und zweimal Zweiter – in der Allgemeinen Klasse bis 63 kg holte er sich im Pointfighting und Leichtkontakt Gold, zwei zweite Plätze erkämpfte er sich in der Klasse U19 bis 69 kg (ebenfalls Pointfighting und Leichtkontakt). Unsere jüngste Kämpferin Lara schlug sich wacker auf den 2. Platz. Nathalie wurde in der Allgemeinen Klasse bis 65 kg sowohl im Pointfighting und auch im Leichtkontakt jeweils Zweite. Für Janis waren diese Meisterschaften die Premiere, leider konnte er sich keinen Stockerlplatz erkämpfen, dafür aber an viel Erfahrung gewinnen.

Wir freuen uns mit unseren Kämpfern und danken unserem Trainer Andy Pertl für die intensiven Trainingseinheiten.

Vielen Dank an unsere Fotografin Nicky Untermoser für die folgenden Bilder …